Wertschöpfung durch Kommunikation
Wenn Kunden zu Fans werden
Die Sehnsucht nach Werten ist groß. Je mehr Informationen ein Kunde über ein Produkt erhält und je mehr er über dessen Wert Bescheid weiß, umso mehr steigt die Wertschätzung dafür und damit auch die Bereitschaft mehr zu bezahlen. Sich Zeit für seine Kunden zu nehmen, lohnt sich demnach. Denn ehrliches Interesse am Konsumenten macht aus Kunden Fans.
Auf den Punkt bringen
Haben Sie sich schon überlegt, welche Werte Sie vermitteln wollen? Versuchen Sie in 60 Sekunden die Kernbotschaften Ihres Betriebes und Ihrer Produkte einfach und spannend für Außenstehende zu formulieren und zu vermitteln.
Buchtipp für mehr Wertschöpfung
Im Buch „Die Neuvermessung der Wertschöpfung“ von Mag. Claudia Brandstätter gibt es ganz konkrete Tipps, wie man in Zukunft Wertschätzung zeigt, Gewinn macht und gleichzeitig mehr vom Leben hat.