1.000 Bäuerinnen und Bauern bei den AMA-Marketing Partnertagen mit dabei
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Neue Veranstaltungsreihe soll Dialog stärken
"Konsumentinnen und Konsumenten sind unsere Partner und können durch das AMA Gütesiegel und das AMA Biosiegel die kontrollierte österreichische Qualität erkennen. Herkunft hat einen Wert und das für alle entlang der Wertschöpfungskette", erklärt Landwirtschaftskammer Niederösterreich-Vizepräsident Lorenz Mayr. Bei vier Terminen konnten sich Bäuerinnen und Bauern dabei selbst ein Bild davon machen, wie genau den Konsumentinnen und Konsumenten eine wertvolle Orientierungshilfe beim Einkauf zur Hand gegeben wird. Das erklärte Ziel: Die Marke "Landwirtschaft" stärken und für künftige Generationen den Wert der Herkunft vermitteln.
Ideen und Anregungen wurden eingebracht
Die AMA-Marketing Partnertage boten für Bäuerinnen und Bauern die Gelegenheit, ihre eigenen Ideen einzubringen und der AMA Anregungen mit auf den Weg zu geben. Doch damit nicht genug: Weitere Highlights waren die Vorträge von Ethiker und Philosoph Christian Dürnberger sowie Journalistin Sabine Kronberger. Im Mittelpunkt ihrer Ausführungen standen "Menschen und Marken". Dabei zeigte sich einmal mehr, dass Bäuerinnen und Bauern die besten Markenbotschafter sind. So repräsentieren sie jeden Tag die Marke "Landwirtschaft", füllen sie mit Emotionen und bereichern den Griff zu regionalen Produkten mit Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt.
Über 30 Jahre kontrollierte Herkunft mit dem AMA-Gütesiegel
Seit über 30 Jahren wird mit dem AMA-Gütesiegel Lebensmittelherkunft in den Mittelpunkt gestellt. Es ist ein behördlich anerkanntes Gütezeichen und somit das transparenteste Siegel in Österreich. Im Gegensatz zu privaten Logos werden die AMA-Richtlinien dem Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus zur Genehmigung vorgelegt. Die Einhaltung dieser Richtlinien wird von unabhängigen Stellen kontrolliert. 7.621 Betriebe nehmen in Niederösterreich am AMA-Gütesiegel-Programm teil.