Großveranstaltungen bieten immer wieder die perfekte Kulisse, um mit Konsumenten ins Gespräch zu kommen. Wo und wie die Landwirtschaftskammer diese Möglichkeit genutzt hat? Hier ein kleiner Überblick.
Die Landwirtschaftskammer hat einmal mehr die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um bei den verschiedensten Großveranstaltungen aktiv in den Dialog mit den Konsumenten zu treten. Unterstützung kam dabei von den Seminarbäuerinnen. Gemeinsam mit den Kammermitarbeitern haben sie den interessierten Besuchern unermüdlich gezeigt, woher ihre Lebensmittel kommen und wie diese produziert werden.
Qualitätsprogramme und Co. vor den Vorhang
Beworben wurden auch die Marke „Gutes vom Bauernhof“ und die Angebote von „Erlebnis Bauernhof“, das drei agrarpädagogische Bildungsformate bündelt. Nämlich „Schule am Bauernhof“, „Landwirtschaft in der Schule“ und die „Agrar- und Waldwerkstätten“.
Auf der Wieselburger Messe, am Genussfestival im Stadtpark Wien und beim Familienfest auf der Schallaburg wurde so wertvolles Wissen über die heimische Landwirtschaft weitergegeben. Bei allen Auftritten stand der Wert der regionalen Lebensmittel im Vordergrund, wobei das Publikumsinteresse groß war.