SVS Sprechtage - nur gegen Voranmeldung!
Das Online-Anmeldesystem unter https://svs.at/termine besteht aus 4 Masken, die sich nacheinander öffnen. In der ersten Maske wird der gewünschte Standort der persönlichen Beratung, in der zweiten das Thema, in der dritten die Daten des/der Versicherten (Name, Tel.Nr., SV-Nr.) und in der vierten inhaltliche Ergänzungen erfragt.
Nach erfolgreicher Anmeldung ergeht eine Terminbestätigung und die Aufforderung, diese nach Möglichkeit auszudrucken oder mittels eines elektronischen Mediums zum Beratungstag mitzunehmen. Die Sprechtagsmitarbeiter sind natürlich auch mit den entsprechenden Anmeldelisten ausgestattet und können in Zweifelsfällen Auskunft zum Vorliegen einer Anmeldung geben.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit einer Anmeldung über das normale „SVS-Servicetelefon“ (Tel.Nr. 050 808 808). Die erheblichen Probleme, die es in den letzten Tagen mit der Erreichbarkeit der SVS gab, waren technischer Natur und sind mittlerweile wieder behoben.
Wesentlich ist, dass eine Anmeldung lediglich mit einem zeitlichen Vorlauf von höchstens 14 Tagen vor dem gewünschten Termin möglich ist. Längerfristige Anmeldungen sind nicht vorgesehen.
Nach erfolgreicher Anmeldung ergeht eine Terminbestätigung und die Aufforderung, diese nach Möglichkeit auszudrucken oder mittels eines elektronischen Mediums zum Beratungstag mitzunehmen. Die Sprechtagsmitarbeiter sind natürlich auch mit den entsprechenden Anmeldelisten ausgestattet und können in Zweifelsfällen Auskunft zum Vorliegen einer Anmeldung geben.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit einer Anmeldung über das normale „SVS-Servicetelefon“ (Tel.Nr. 050 808 808). Die erheblichen Probleme, die es in den letzten Tagen mit der Erreichbarkeit der SVS gab, waren technischer Natur und sind mittlerweile wieder behoben.
Wesentlich ist, dass eine Anmeldung lediglich mit einem zeitlichen Vorlauf von höchstens 14 Tagen vor dem gewünschten Termin möglich ist. Längerfristige Anmeldungen sind nicht vorgesehen.