Beratung zur Abrechnung der Investitionsförderung
Ihre Situation:
Das Investitionsvorhaben bzw. ein Teilprojekt ist abgeschlossen und sämtliche Rechnungen und Zahlungsbelege für diesen Abschnitt liegen vor.
Was muss bei der Abrechnung des Projektes berücksichtigt werden?
Welche Unterlagen sind notwendig bzw. was ist alles auszufüllen?
Welche Formvorschriften müssen die Rechnungen und Zahlungsbelege erfüllen?
Passt die (wenn bereits von Landwirt:in erstellte) Rechnungsaufstellung?
Was muss bei der Abrechnung des Projektes berücksichtigt werden?
Welche Unterlagen sind notwendig bzw. was ist alles auszufüllen?
Welche Formvorschriften müssen die Rechnungen und Zahlungsbelege erfüllen?
Passt die (wenn bereits von Landwirt:in erstellte) Rechnungsaufstellung?
Unser Angebot für Sie:
Wir beraten Sie über die für die Abrechnung relevanten Vorgaben und prüfen, ob Ihre Belege (Rechnungen, Zahlungsbelege) den formalen Vorgaben zur Abrechnung der Investitionsförderung entsprechen.
Wir unterstützen Sie bei Bedarf bei der Erstellung der Abrechnungsformulare (Belegerstellung, Zahlungsantrag,…) und klären im Zuge der Beratung die Notwendigkeit einer Änderungsmeldung im Zusammenhang mit Kostenabweichungen oder Änderungen bei der Projektumsetzung.
Wir unterstützen Sie bei Bedarf bei der Erstellung der Abrechnungsformulare (Belegerstellung, Zahlungsantrag,…) und klären im Zuge der Beratung die Notwendigkeit einer Änderungsmeldung im Zusammenhang mit Kostenabweichungen oder Änderungen bei der Projektumsetzung.
Ihr Nutzen:
Sie haben Gewissheit über die formale Richtigkeit der eingereichten Belege, erhalten fachliche Unterstützung beim Ausfüllen Ihrer Abrechnungsformulare und minimieren so das Risiko von Förderverlust oder Sanktionen durch Formalfehler.
Bei Bedarf erstellen wir auch die Belegerfassung für Sie.
Bei Bedarf erstellen wir auch die Belegerfassung für Sie.
Kontakt
Kostenbeitrag:
Pauschalkostensatz: bis 10 Rechnungen 60 Euro
für jede weitere Rechnung 2 Euro
zusätzliche Kosten bei Excel-Erstellung:
bis 10 Rechnungen 15 Euro
1,50 Euro für jede weitere Rechnung
für jede weitere Rechnung 2 Euro
zusätzliche Kosten bei Excel-Erstellung:
bis 10 Rechnungen 15 Euro
1,50 Euro für jede weitere Rechnung
Beratungsort:
Bezirksbauernkammer