-
Direktvermarktung -
mehr
RechtlichesRechtliche Rahmenbedingungen für Direktvermarkter
Broschüre des LFI und der LK Österreich informiert umfassend. -
Vermarktung und Kalkulation
mehrQualitäts- und Herkunftssicherung für bäuerliche Direktvermarkter
Regionalität leben und weiter festigen! Das seit 2020 bestehende Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem (QHS) mit dem "AMA GENUSS REGION"-Siegel für bäuerliche Direktvermarkter:innen schafft eine national anerkannte Basis für Bäuerinnen und Bauern sowie für Konsument:innen und untermauert bestehende Gütesiegel wie Gutes vom Bauernhof mit einem einheitlichen Qualitätsstandard! -
Prämierungen
mehrPrämierungen "Kasermandl in Gold" und "Goldenes Stanitzel" - jetzt anmelden!
"Das Kasermandl in Gold“ und die Prämierung "Das goldene Stanitzel“ sind die einzigen österreichweiten Prämierungen von Käse- und Milchprodukten für bäuerliche Produzentinnen und Produzenten. Ziel des Wettbewerbes ist es, Erzeugern kleinerer Mengen eine objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich zu bieten und einen Anreiz zu einer weiteren Qualitätssteigerung darzustellen. -
Urlaub am Bauernhof
mehrUrlaubshöfe überzeugen online in Wort und Bild
Warum professionelle Fotos, emotionale Texte und eine starke Onlinepräsenz für bäuerliche Vermieterinnen und Vermieter unverzichtbar sind - und wie es auch ohne Agentur gelingt. -
Green Care - Wo Menschen aufblühen
mehrFreizeit- und Betreuungsangebot für ältere Menschen
Seit Kurzem gibt es am Brahmahof in Diex ein einzigartiges, niederschwelliges, stundenweises Green Care-Betreuungsangebot für Senioren - das Angebot ist einzigartig in Österreich. -
Bildung und Beratung für Diversifizierung
mehrBildungsprogramm Direktvermarktung und andere Einkommenskombinationen 2024/2025
Das Bildungsprogramm Direktvermarktung und andere Einkommenskombinationen 2024/2025 mit Kursangeboten für Direktvermarkter:innen, Buschenschänker:innen und Anbieter:innen von Urlaub am Bauernhof ist erschienen! Jetzt einfach durchblättern und Wunschkurs finden.